Wintertag

Fußstapfen im glitzernden Pulverschnee

knirschendes Geräusch

grimmige trockene Kälte die mir wunderbar guttut

absolute Ruhe die mich umgibt

die aufsteigende Sonne mit wunderschönem blauem Himmel die Urlaubsstimmung aufkommen lassen

kurz und gut – ein herrlich schöner Wintertag!

1

Gestern hatte es schon stetig leise vor sich hingeschneit, das Schneeschippen war direkt ein Vergnügen, da der herrlich leichte trockene Pulverschnee sich sehr leicht von den Wegen beseitigen ließ. Am Abend kündigte die Wettervorhersage -12 Grad für Lorch an – da war ich gespannt – denn solche Temperaturen hatte ich schon lange nicht mehr erlebt.

Heute Morgen um 7 Uhr zeigte unser wettergeschütztes Thermometer dann -8 Grad an und die über dem Hügelkamm aufsteigende Sonne ließ die gegenüberliegenden Hänge wunderbar glitzern, wie wenn zum heutigen Weiberfasching mit der Spraydose nachgeholfen worden sei.

Ich musste einfach raus und diese traumhaften Motive einfangen – auch wenn es immer derselbe Blick rund ums Haus ist – ich halte diese Momente schließlich auch für später fest und freue mich sehr oft daran, wenn ich meine älteren Aufzeichnung durchlesen und mich erinnern kann.

456

Für die nächsten Tage soll sich nicht wirklich etwas ändern, kalt und sonnig, kein Niederschlag.

Bin gespannt wann das Rinnsal wieder läuft, bleibt gesund, Gruß Karin

7

5 Kommentare zu “Wintertag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s