Weinfest

Vorletzte Woche kam Joachim mit Eintrittskarten für das Vinifest nach Hause.

1

Das Weinfest findet seit 10 Jahren statt und die weitläufige Anlage der Pferderennbahn in Beirut ist dafür ein gut geeigneter Platz. Da wir wieder libanesischen Wein einkaufen wollten und die Firma dort auch Autos ausgestellt hatte, war es natürlich obligatorisch, diesem Event beizuwohnen. Nach der Begrüßung von Angestellten, Kollegen, Geschäftsbesuchern und Firmeninhabern machten wir uns dann auf, von Zelt zu Zelt zu wandern, um die angebotenen Weine der zahlreich vertretenen libanesischen Winzern zu probieren. Natürlich konnten wir bei der Flut der Anbieter nur einen ganz geringen Teil verkosten, vornehmlich „unsere“ altbekannten Winzer wurden besucht, doch auch gänzlich unbekannte und neue Weine von Weingütern wurden von uns getestet.

Zwischendurch sah und hörte man noch offizielle Eröffnungsreden der Veranstalter und eingeladenen Botschaftsvertretern, Musik- und Tanzeinlagen wurden dargeboten und als Ausgleich für den vielen Wein gab es auch feste Nahrung. Die verschiedensten Leckereien wurden zum Kauf angeboten, darunter auch – man staune – Elsässischen Flammkuchen! Ich musste dann wirklich schmunzeln, als Gäste sich unterhielten was sie denn nun essen wollten und eine Frau schlug „diese Pizza ohne Tomaten“ vor. Alles in allem war es ein netter Abend, der laue Wind der über das Gelände wehte machte alles erträglich, ich finde jedoch, das Angebot könnte deutlich erweitert werden. Vor allem alles was um den Wein herum so Nützliches und Unnötiges erworben werden könnte, sollte angeboten werden. Auch das kulinarische Angebot wäre ausbaufähig. Doch alles in allem hat sich in den drei Jahren unserer Abwesenheit bei Veranstaltungen dieser Art doch einiges getan und schlussendlich haben wir „unseren“ Wein gefunden und bestellt und schon geliefert bekommen und natürlich auch verkostet.

Somit sehen wir uns dort nächstes Jahr wohl wieder, bis dahin

zum Wohl!

5

Ein Kommentar zu “Weinfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s