Wollte euch nun von der Einladung seitens Yanboot letzten Freitag berichten. Da Joachim mal wieder auf Reisen war, verabredete ich mich mit zwei Bekannten, um gemeinsam dorthin zu fahren. Als ich am frühen Nachmittag wieder zu Hause war, musste ich mir erstmal meine Sportkleidung anziehen und eine Runde hier um den Block mit forschem Schritt marschieren. Ich hatte ein etwas Zuviel von den äußerst köstlichen Dingen, die dort geboten waren.
Im Schein der restlichen warmen Sonnenstrahlen saßen wir im Garten des italienischen Kulturzentrums im Herzen Ammans und nach und nach kamen noch einige „Ausflugsfrauen“ mit deren Männern oder Kindern und wir waren sehr froh, dass wir so früh dran waren, denn es gab doch erheblichen Platzmangel. Natürlich waren auch sonst noch viele Besucher des am Freitag stattfindenden Brunch mit kleinem Wochenmarkt anwesend. Alle äußerst entspannt und fröhlich und unsere Gastgeber waren merklich erleichtert ob der vielen Lobeshymnen unsererseits.
Auberginenmus, Kichererbsenmus, eingelegte Oliven, gegrillter Käse, gefüllte Minipaprikas, verschiedene Linsensalate, gemischte grüne Salate, Dips, Pastetchen, Käseküchlein und und und. Ich hätte mich reinlegen können… Natürlich kennt man viele dieser Dinge nach 14 Jahren im arabischen Raum, aber alles war so anders abgeschmeckt als normalerweise.
Im Anschluss haben am Marktstand auch viele eingekauft: Brot, Baguette, Ciabatta, Eier, Oliven, verschiedenes Gemüse, Zitronenlimonade, Olivenöl, frische Nudeln – da war so einiges im Angebot.
Nun möchte ich natürlich kommenden Freitag unbedingt nochmals die letzten Sonnenstrahlen in diesem Garten dort genießen ♥, hoffe nur Jogi macht mit. Dass alles so rein vegetarisch ist, das ist mit seinen Vorstellungen noch nicht ganz konform.
Schau ‚ n wir mal, bis dann, Gruß Karin