Königliches Automobilmuseum

IMG_0102

Letzen Samstagnachmittag haben wir uns noch dazu entschlossen, dieses Museum anzuschauen. Joachim war vor langer Zeit schon einmal hier und auch ich wollte dies nun einmal sehen.

Ich muss sagen, selbst wer kein Autonarr ist – es lohnt sich!    Automobilmuseum

Vor allem, da sooo viele alte Schätzchen zu sehen sind. Zusätzlich zu einigen Modellen werden Original-Filmaufnahmen mit „Königs“ gezeigt! Außerdem Fotomaterial und Beschreibungen, wann und zu welchem Anlass das Fahrzeug gefahren wurde. Auch Sturzhelme, Handschuhe und Rennanzüge vom verstorbenen König Hussein I sind ausgestellt. Sagenhafte Sammlung, ich war total begeistert!

Die Fotos hier werde ich nicht einzeln beschreiben. Auf der Website des Museums ist dies zur Genüge getan, es soll hier nur ein kleiner Ausschnitt neugierig auf MEHR machen.

Vielleicht sehen wir uns einmal dort, bis dahin, Gruß Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s