Terrassenverschönerung!?

Endlich ist es vollbracht! Nach über drei Wochen, in denen wir unsere Terrasse nicht nutzen konnten, ist auch diese Renovierung nun fertig!

Nach abermals viel Dreck und Staub und vor allem Lärm, konnte ich vorhin unsere Terrassenmöbel putzen und endlich nun ist auch dieses Projekt beendet.

Am 31.10.15 kamen ohne vorherige Ankündigung die Handwerker und stemmten die alten Fliesen heraus.

Am nächsten Tag wurde alles abtransportiert und der darunterliegende Kies zusammengekratzt und außerhalb der Terrasse gelagert.

Am 05.11.15 wurde spät nachmittags mit Terrassenlicht der Zementsockel gegossen, auf den es dann auch sofort draufregnete. War das eine Sauerei!

Bis dann die Regentage wieder vorbei waren und alles gut durchgetrocknet war, verging abermals Zeit, bis dann an einem Freitag die Marmorfliesen verlegt und verfugt wurden.

Nach drei Tagen sollte das Abschleifen erfolgen, wir warteten jedoch unter Protest über eine Woche. Die Arbeiter kamen dann vorgestern Nachmittag um 16 Uhr und schliffen und polierten bis nach 22 Uhr! Diesen Krach fürs Haus und die Nachbarschaft muss man sich vorstellen! Doch anscheinend stört das hier niemanden! Auch dass immer nur im spärlichen Licht gearbeitet werden muss, wundert mich, denn um 17 Uhr ist es hier duster.

Der Belag ist sicherlich schöner und ebenmäßiger als vorher. Zum Rest vom natursteinverkleideten Haus passt der Marmorboden nicht wirklich, auch die Schmierereien entlang des Sockels sind meinem ordnungsliebenden Auge ein Dorn im selbigen. Aber ich habe gelernt, mit Dingen, die nicht uns gehören, anders umzugehen.

Nebenbei war dann auch noch der Fensterbauer da und hat in der Küche die Räder der Glasschiebetür erneut. Diese flutscht nun nahezu geräuschlos in der Schiene.

Nun warten wir eigentlich nur noch auf den Sichtschutz zur Straße hin. Ausgemessen wurde schon vor vielen Wochen, hoffen wir, dass dieser auch bald installiert wird.

Bis dahin, Gruß Karin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s