Deutsche Sehnsucht

Vor zweieinhalb Jahren etwa, startete die Leiterin der Deutsch-Libanesischen Vereinigung zur Förderung der Kultur ein Projekt, Kurzgeschichten zu dem Thema Deutsche Begegnungen mit dem Libanon zu sammeln und diese dann in einem Buch zu veröffentlichen.

Dieses Werk sollte auf der Buchmesse erscheinen und die beteiligten Autoren sollten dazu eingeladen werden. Das klang spannend und da wollte ich möglichst dabei sein!

Ich schickte meine Geschichte ein, später wurde noch nach einem Passbild gefragt und ich wartete dann geduldig auf Nachricht.

Genau vor einem Jahr wurde ich vom Goethe-Institut informiert, dass die Pläne sich geändert hätten und ob ich noch Interesse an einer Veröffentlichung hätte. Natürlich! Somit schickte ich meine Geschichte abermals ein.

Es wurde ein gemeinsames Projekt der Sprachabteilung und der Informations- und Bibliotheksabteilung des Goethe-Instituts Libanon

Dann hörte ich nichts mehr – bis heute!

Eben wollte ich noch schnell zum Einkaufen gehen, danach noch endlich liegengebliebene Mails beantworten, Wäsche erledigen, vor dem Wochenende nochmals die Wohnung durchsaugen, da erreicht mich eine Mail des Goethe-Instituts Beirut, dass endlich die kurzen Geschichten online auf Deutsch, Englisch und Arabisch erschienen sind.

Da wurde ich natürlich neugierig und folgte dem Link…

Tja, und da sitz ich nun seit geraumer Zeit und bin natürlich erst einmal mit Lesen beschäftigt. Sehr interessant, lustig und auch nachdenklich, was die Autoren so preisgeben. Und da ich auch so schnell als möglich euch informieren wollte, musste ich natürlich schnell im Blog weiterschreiben, doch nun lest erst einmal selbst, viel Spaß!

Goethe-Institut Beirut kurze Geschichten

Allerdings bin ich sehr erstaunt, dass nicht mehr Erzählungen veröffentlicht wurden.

Aber die Aktion ist noch online gestellt, vielleicht möchte eine/r meiner Leser/innen sich noch beteiligen?

Freue mich schon heute über einen Beitrag von euch, bis dann

Karin

Ein Kommentar zu “Deutsche Sehnsucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s