Silbernes Jubiläum im Luftschiff

 

Das Salz ist gut; wenn aber das Salz nicht mehr salzt, womit wird man’s würzen? Habt Salz bei Euch und habt Frieden untereinander!   

Markus 9,50

 

Vor etwas mehr als 25 Jahren wurden meinem damals zukünftigen Ehemann und mir, bei dem Vorbereitungsgespräch zur kirchlichen Trauung eine lange Liste mit Trautexten vorgelegt. Mit vornüber gebeugten Köpfen studierte ein jeder für sich allein in stiller Konzentration Absatz für Absatz, bis plötzlich wie auf Kommando der jeweilige Zeigefinger von uns beiden auf diesen Spruch hinzeigte. Ein gegenseitiges Anlächeln, ein Nicken, mehr musste nicht gesagt werden – das verstand auch unsere Pfarrerin.

Letztendlich wurde am 22.04. standesamtlich und am folgenden 23.04. kirchlich geheiratet. Und nun sind 25 Jahre vergangen und wir feierten unsere Silberhochzeit.

Zu diesem Anlass fuhren mein Mann und ich nach Friedrichshafen an den Bodensee um einen weiteren langgehegten Wunsch von mir in Erfüllung gehen zu lassen – einen Zeppelinflug!

18

2

Monate im Voraus buchte ich bereits genau für unseren kirchlichen Hochzeitstag einen 30 Minuten-Rundflug um Friedrichshafen.

1

War das eine aufregende Angelegenheit! Nach Ballonfahrt, Hubschrauber- und Segelflug und allerlei Flugzeugerfahrung der unterschiedlichsten Maschinen hatte ich von einem Zeppelinflug so gar keine Vorstellung.

3

Nach Erhalt der Bordkarten wurden die 13 Passagiere wie bei jedem anderen Flug über die Sicherheitsvorkehrungen aufgeklärt und anhand eines Filmes erhielten wir noch weitere Informationen über einen Zeppelinflug. Des weiteren folgten spezielle Verhaltensvorschriften über das Ein- und Aussteigen und allgemeine Hinweise über das Verhalten an Bord.

Mit einer durchschnittlichen Fluggeschwindigkeit von 65 km/h in einer Höhe von 300 Metern schwebte der Zeppelin NT fast lautlos sehr ruhig dahin. NT steht für Neue Technologie, definiert durch die starre Innenstruktur. Gefüllt ist der Riese mit unbrennbarem Helium, weitere Infos könnt ihr hier bekommen:

20

Beim Erreichen der Flughöhe durfte man sich in der Gondel frei bewegen, zwei Klappfenster konnten zum spiegelfreien fotografieren heruntergeklappt werden und machten somit das Erleben des Fluges noch  schöner. Die strahlenden glückseligen Minen der Fluggäste bezeugten, dass es für alle der erste Zeppelinflug des Lebens war.

Besonders zu erwähnen wäre noch, dass es weltweit nur fünf Zeppelins gibt. Drei in den USA, dort werden die Luftschiffe zu Werbezwecken und Übertragungen von Sportveranstaltungen genutzt. In Friedrichshafen gibt es  zwei Zeppelins, einzigartig werden diese hier zur Personenbeförderung eingesetzt. Ein dritter Zeppelin ist derzeit im Bau und wird dann einen bestehenden ersetzen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein einzigartiges und besonderes Erlebnis, welches ich jedem Interessierten wärmstens empfehlen kann.

Das Landen, Ein- und Aussteigen der neuen Gäste erfolgt sprichwörtlich im fliegenden Wechsel und somit kann man das Hochsteigen und den Abflug von einer ganz besonderen Perspektive aus verfolgen.

21222324

Für mich ein unvergessliches Erlebnis, dazu an diesem Tage!

19

Mal schaun was uns zur Goldenen Hochzeit einfällt. Vielleicht bis dahin ein Flug zum Mond? Wer weiß!?

Bewahrt euch das silberne Glitzern in euren Augen,

Gruß Karin

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “Silbernes Jubiläum im Luftschiff

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s