„Melodies from Jordan“

So nennt der jordanische Künstler Sami Nabeel seine derzeitige Fotoausstellung, die ich gestern in der Jordan National Gallery of Fine Arts besucht habe.

Gigantische Fotos von einer Klarheit und einem Lichtspiel, die mich total verzaubert und in ihren Bann gezogen haben, dass es mir wert ist, hier davon zu berichten.

Ich weiß, meine laienhaften Aufnahmen mit Spiegelungen vom Bilderrahmen können diese Kunst nicht wiedergeben, trotzdem möchte ich hier einen kleinen Einblick geben.

Sechs Jahre lang hat sich der Künstler mit diesem Projekt beschäftigt. Leider sind diese großen Fotos eher als Kapitalanlage wie als Souvenir zu sehen.

Weitere Fotos aus dieser Serie und sonstige Projekte Arbeiten von Sami Nabeel

In der Galerie können auch noch andere Ausstellungsobjekte besichtigt werden, wobei ich doch oft dachte, diese Kunst kann ich auch! Und dann wieder das totale OH Erlebnis.

IMG_0049

Bookworm

Es bleibt weiterhin spannend, bis zum nächsten Mal

Gruß Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s