Ergebnisse Zensus 2015

Gestern war es nun soweit! In der Presse wurden die Ergebnisse der Volkszählung veröffentlicht und so mancher war wohl überrascht.

2016-02-01Results Zensus

Die Bevölkerung des Königreiches ist auf 9,523 Millionen Einwohner angestiegen, davon allein 2,9 Mio. Ausländer. Allein in der Hauptstadt Amman leben 4 Mio. Menschen.

Zur Erinnerung an meinen Beitrag vor der Zählung: 2004 wurden 5,1 Mio. Einwohner gezählt.

Link zum Beitrag:  1, 2, 3, 4, 5,… der gläserne Mensch

Hier nun einige aktuelle Zahlen der ausländischen Gäste:

Syrien: 1,265 Mio.

Ägypten: 636.270

Palästina (ohne jordanischen Pass): 634.182

Irak: 130.911

Jemen: 31.163

Libyen: 22.700

andere Nationalitäten: 197.385

Wer den ganzen Artikel in der lokalen englischen Zeitung lesen möchte, hier der Link:

The Jordan Times Artikel Zensus

Interessant wird es wohl nach der nächsten Zählung in 10 Jahren. Bis dahin wird sich hoffentlich die Flüchtlingssituation entspannt haben und die Höhe der Zahlen sich vermindert haben, wir dürfen gespannt sein.

Gruß Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s