Es wird Zeit für ein Lebenszeichen!

Zu hektisch war die restliche Zeit in der Wohnung in Naccache. Der Umzug hat ganz gut geklappt, meiner Meinung nach wurde zu Vieles in seine Einzelteile zerlegt, ich bin gespannt wie das alles wieder zusammengebaut werden kann. Aber sonst hätte der Platz im Container nicht gereicht.

WP_000455

Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt und mich gestandene Frau als zerbrechlich deklariert

WP_000454

Die Packer bei der Arbeit

Bin gespannt, wann ich den Weg nach Beirut wieder finde, bzw. wann ich die Zeit dafür einplanen kann.

Doch nun sag ich euch allen erst mal…

WP_000453

Zwei Monate bin ich nun schon in Deutschland. Die Zeit rast dahin mit viel Arbeit, Erledigungen und Terminen. Langsam findet sich auch Platz für Innehalten, Ruhe, Stille, sich treiben lassen und Besuchen, obwohl ich einige von meinen Freunden noch gar nicht gesehen habe. Doch ich kann euch versichern, das wird schon….

WP_000459

Beim Ankommen in Deutschland finde

ich direkt vor dem Esszimmerfenster

diese Idylle.

Keine Straßen, keine Autos, kein Lärm nur

Natur und vier von diesen Prachtexemplaren.

Inzwischen ist letzten Samstag völlig überraschend und überstürzt das Umzugsgut in der Wohnung in Amman angekommen. Die Spedition hat sich eine Stunde vor der Anlieferung bei Joachim gemeldet. Nun ist er dabei, sich neben seiner Berufstätigkeit im Kartonwirrwarr zu orientieren und einen Putztrupp zu bestellen, damit er nach und nach die Dinge für das wichtigste sortieren kann. Verständlicherweise möchte er nach fünf Wochen Hotelleben endlich einziehen.

Vieles wirkt im Vergleich zum vorherigen Gastland auf ihn generell noch unkoordiniert und wirr in der Vorgehensweise. Mal sehen, welchen Eindruck wir gewinnen, wenn wir mal länger dort sind. Ich werde berichten.

Nun meine Lieben seid ihr mal wieder im Bilde, bis bald…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s